Mittwoch, 21. April 2010

Wiedervereinigung von FC Sachsen und BSG Chemie?

Seit dem Jahre 1997 gibt es in Leipzig zwei grün-weiße Vereine. Zumindest offiziell. Als Nachfolger der traditionsreichen BSG Chemie sieht sich der FC Sachsen, der in der Oberliga auf Punktejagd geht. Nebenbei gab es aber seit eben 1997 einen weiteren Verein im Register -> BSG Chemie. Es wurde kein Fußball gespielt, aber damit nicht irgendjemand auf die Idee kam sich diesen Namen zu sichern wurde er wohl eingetragen. Vielleicht braucht man ihn ja doch nochmal.

So geschehen vor der Saison 2008/2009. Einige Fans des FC Sachsen waren mit der Entwicklung des Vereins sowie der Fanszene nicht einverstanden und forderten das die BSG Chemie den Spielbetrieb wieder aufnehmen soll. So ist es dann auch geschehen und u.a. die ehem. Ultras des FC Sachsen, die Diablos gingen nun in die 13. Liga um dort ihre gute alte BSG Chemie zu unterstützen. Dabei sorgten sie immer wieder für schöne Bilder durch Fahneneinsatz und ordentlich Pyrotechnik.

Nun 2 Jahre später könnte es wieder zu einer Fusion der Vereine bzw. deren Fanszenen kommen, wobei sich letzteres wohl schwieriger gestalten dürfte... In einer Pressemitteilung erklärte Chemie Leipzig das wenn die Mitglieder des FC Sachsen damit einverstanden sind die BSG Chemie alle Rechte bedingungslos an den FC Sachsen weitergibt. Am 7. Mai ist diese angesprochene Mitgliederversammlung und dann wird sich entscheiden wie es in Fußball-Leipzig weitergehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen